13.5.06

Steinerei 2006

nun, heute war also der große tag, für den seit samstag, den 19. november hingearbeitet wurde!
zumindest beim brixhouse team, die ja einen der umfangreichsten beiträge eingereicht haben. es war großartig, all die kleinen meisterwerke in einem richtigen kino bewundern zu dürfen:

sophienstrasse hannover

mit fast 100 zuschauern

und neuem plakat

mit echter ansage..

das gespenst von canterville auf einer kinoleinwand!
(leider war der ton auf dem weg von australien wohl unter eine dampfwalze geraten, er war ziemlich schrill und musste so leise gestellt werden, dass hinten vielleicht kaum noch jemand etwas verstehen konnte)

sehr cool: der gerappte max und moritz beitrag!
(leider sind bei dem licht nicht alle bilder gut geworden)

ein ausgezeichneter in die heutige zeit versetzter fischer mit seiner frau

gaaanz liebevoll auch der aladin mit buch-kulisse!

oder das goethe-gedicht über blumen...



der letzte beitrag musste leider ausfallen, weil er irgendwie nicht auf die leinwand kommen konnte (jaja, die technik!) und es kam zur abstimmung: das publikum konnte für einen publikumspreis voten (den gabs diesesmal extra) das dumme war nur, dass sehr viele zuschauer erst nach und nach dazukamen, die haben auch alle abgestimmt, obwohl sie gar nicht alle filme gesehen haben konnten - naja.

die jury hat auch getagt...

und ein film hatte offensichtlich alle an der angel:
sowohl der publikumspreis als auch der der jury ging an den fischer und seine frau!
der strahlende sieger war etwas von der rolle, hatte ofensichtlich nicht mit diesem erfolg gerechnet! anstelle des ziegelsteines, die dem veranstalter wohl zu schwer waren :)
gab es erst mal duplo

leider blieb offen, wie es nach dem ersten platz weiterging, sodass ich hier gar nicht sagen kann, wie weit oben das gespenst sich in die gunst der jury hochgekichert hatte.
nicht traurig sein, dass es diesesmal nicht geklappt hat - der film ist auf jeden fall großartig!

2 Comments:

Anonymous Anonimo said...

Ein sehr schöner Blog zur Steinerei!
Es war ein sehr schöner Tag, den wohl alle Anwesenden noch lange in Erinnerung behalten werden!
Ich fand es auch schade, dass sooo viele Gäste, die erst später erschienen sind, auch abgestimmt haben. Aber trotz dem hätte auch das wohl kaum am Sieg von dem "Fischer" gerüttelt
Aber ist es wichtig zu wissen, wer 2ter geworden ist? Alle Brickfilmer die nicht 1ter geworden sind, sind 2ter! Und freuen sich nun darauf 2007 dem Mirko den Stein abzunehmen - oder auch nicht!
Bis dahin, mit vielen Grüssen

Mario Baumgartner

5:48 PM  
Anonymous prisac said...

hi and ho,

das war mal wieder
ganz toll.

fun and sun

pri and sac

11:37 PM  

Posta un commento

<< Home